UNSERE KURS-STANDORTE 

2016/17



WIEN / 1070

SIEBENSTERNPRAXIS

Stiftgasse 21

1070 Wien

www.7sternpraxis.at

 

NÖ / St. Pölten

HOME OF OM

Kremser Gasse 8/10

3100 St. Pölten

www.homeofom.com

 

NÖ / Mödling

SHAKTI SPIRITS

Hauptstraße 73

2340 Mödling

www.shakti-spirits.at

 

PRIVATE EINHEITEN

sind derzeit in den Bundesländern Wien und Niederösterreich möglich!

____________________

KONTAKT

Wenn Sie Fragen zu unesrem Kursangebot haben, wählen Sie bitte den jeweiligen Kurs im Hauptmenü aus, und kontaktieren Sie die jeweilige Kursleiterin für weitere Detail-Informationen! Für allgemeine Informationen können Sie uns eine Mail an instinctivebirth@gmx.at senden!

GEBURTS-FOTOGRAFIE

by Lissy Reitinger

Erinnere dich an diesen besonderen Augenblick für immer!

www.imagem.at

EMOTIONALE ERSTE HILFE -

in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Prävention, Bindungsförderung, Krisenintervention, Schreibaby-Begleitung, bei Schlaf-, Still- und Fütterproblemen, nach belasteter Schwangerschaft oder traumtischer Geburt, Trennung von der Mutter, bei untröstlichem Weinen, Überforderung und Hilflosigkeit.

SUSANNE PECINA

Tel. 0699 1146 1660

susanne.pecina@

welcomeintolife.at

ANJAs GEBURTSBERICHT

Liebe Claudia, liebe Isabella!

Am 13.11. um 4uhr 36 habe ich benedikt (3,55kg, 51cm) rausgetönt.
        Ich wollte mir bei euch beiden bedanken für diesen wunderbaren Kurs! Er hat mir soooooooooooooooooooooooo viel gebracht.
        Ich wollte eigentlich in dieser Schwangerschaft keinen Geburtsvorbereitungskurs mehr besuchen - hab ich ja eh schon in der letzten gemacht - aber ich bin soooo froh dass dieser Yogakurs sooo eine tolle Vorbereitung auf die Geburt war! NIEMALS wäre die Geburt so gelaufen, wenn ich nicht in diesem Kurs gewesen wäre. Ich wusste davor gar nichts über die richtige Atmung, hab bei der letzten Geburt hyperventiliert, immer nur kurz geatmet, Lippen zusammengepresst und NEEEEEEIIIN gebrüllt, stundenlang!
        Diesmal bin ich um halb 2 aufgewacht, Blasensprung, hab noch bis viertel 3 versucht wieder einzuschlafen (wenn ich nur einschlafen kann, dann ist es gar nicht wahr dass es los geht, und ich muss da jetzt doch nicht durch ;) ). hat natürlich nicht geklappt. Daria (Hebamme) angerufen, im Wohnzimmer mit meiner 3 jährigen Tochter geplaudert und dazwischen vor mich hin getönt. Wehen schon alle 3 Minuten, aber durchs Tönen gar kein Problem. Um viertel 4 war Daria da und meine Mama, um meine Tochter abzuholen. Da hab ich dann schon am Pezziball (SUPERTIPP!!!!) vor mich hin getönt, im 4füssler. Muttermund schon fast komplett offen!!!! (hatte schon Panik dass Daria jetzt sagt 1cm, oder Muttermund ist weich,... ;) )
        Durch die Atmung hab ich wirklich alles super ausgehalten und auch gut annehmen können. Weils wirklich so war - die wehe kommt, Höhepunkt, geht wieder, und minikurze pause.
        All das hab ich von der ersten Geburt nicht gekannt. Da war einfach keine pause.
        Ja und dann hab ich ihn nicht rausgepresst, sondern rausGESCHOBEN. (Claudia, du erinnerst dich ja wahrscheinlich nicht mehr dran, aber in der letzten stunde haben wir über die Ängste geredet, und ich hab gesagt dass ich Angst habe dass ich allein nicht die kraft habe ihn rauszupressen, und du hast mir Mut gemacht. Und es war wirklich gar kein Problem, es war einfach nur unglaublich)
        Es war eine wunderwunderwunderschöne Hausgeburt und ich bin sooo froh, dankbar und glücklich dass ich das erleben durfte. Auch Benedikt war die ganze zeit über entspannt mit einer Herzfrequenz von 135spm.
        Und auch der Geburtsort war einfach traumhaft. Ich habe mir vor dem Kurs auch keine Gedanken darüber gemacht mir war zu bauen oder herzurichten. Dachte ich werd einfach wenn es los geht in mich reinhören und mir dann einfach einen Platz in der Wohnung suchen.
        Durch den Kurs angeregt, habe ich mir schon in der Schwangerschaft eine kleine Höhle gebaut aus Decken und einem Himmel, lauter rote Pölster und eine Salzkristalllampe. War zum gebären super (für Daria halt sehr eng ;) )

Also DANKE DANKE DANKE dass ihr beide so sehr dazu beigetragen habt, dass diese Geburt so gelaufen ist.
        Alles liebe,
        Anja

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© INSTINCTIVE BIRTH & nbm Verlag