UNSERE KURS-STANDORTE 

2016/17



WIEN / 1070

SIEBENSTERNPRAXIS

Stiftgasse 21

1070 Wien

www.7sternpraxis.at

 

NÖ / St. Pölten

HOME OF OM

Kremser Gasse 8/10

3100 St. Pölten

www.homeofom.com

 

NÖ / Mödling

SHAKTI SPIRITS

Hauptstraße 73

2340 Mödling

www.shakti-spirits.at

 

PRIVATE EINHEITEN

sind derzeit in den Bundesländern Wien und Niederösterreich möglich!

____________________

KONTAKT

Wenn Sie Fragen zu unesrem Kursangebot haben, wählen Sie bitte den jeweiligen Kurs im Hauptmenü aus, und kontaktieren Sie die jeweilige Kursleiterin für weitere Detail-Informationen! Für allgemeine Informationen können Sie uns eine Mail an instinctivebirth@gmx.at senden!

GEBURTS-FOTOGRAFIE

by Lissy Reitinger

Erinnere dich an diesen besonderen Augenblick für immer!

www.imagem.at

EMOTIONALE ERSTE HILFE -

in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Prävention, Bindungsförderung, Krisenintervention, Schreibaby-Begleitung, bei Schlaf-, Still- und Fütterproblemen, nach belasteter Schwangerschaft oder traumtischer Geburt, Trennung von der Mutter, bei untröstlichem Weinen, Überforderung und Hilflosigkeit.

SUSANNE PECINA

Tel. 0699 1146 1660

susanne.pecina@

welcomeintolife.at

Morgen sind es vier Wochen dass Alma auf der Welt ist. Es geht uns sehr gut, sie ist ein recht ruhiges Wesen und lässt tapfer alle Bussi Attacken ihrer großen Schwester über sich ergehen :-)

Für die Geburt hat mir die Vorbereitung mit dir wirklich sehr geholfen - auch wenn dann alles Anders gekommen ist als geplant.
Unter anderem auch durch den Kurs bei dir sind wir ermutigt geworden, eine Hausgeburt zu planen. Nachdem aber schliesslich 24h nach meinem Blasensprung keine Wehen eingesetzt hatten fuhren wir ins Krankenhaus - am Weg dorthin ging es dann sehr schnell los mit regelmäßigen und kräftigen Wehen - vielleicht wollte irgendein Teil von mir doch nicht zu Hause gebären...
Im Krankenhaus ging es dann sehr gut weiter, ich kann fast sagen, dass ich diesen Teil der GEburt trotz Wehen und den dazugehörigen Schmerzen genossen habe - und das ist wohl der guten Vorbereitung durch dich zu verdanken. Ich bin sehr gut mit den Wehen zurechtgekommen, habe getönt was das Zeug hält und wir alle (Hebamme, Leopold und ich) dachten das Kindchen wäre in kurzer Zeit da.
Naja, so wars dann nicht, das Zwergl ist im Becken irgendwie nicht weiter herunter gekommen, trotz aller alternativmedizinischer Versuche und körpelicher Mithilfe.
Schliesslich schlug die Hebamme eine PDA vor, da durch die Entspannung wenn der Schmerz nachlasst anscheinend doch noch größere Chancen bestehen, dass das Kindchen weiter runter kommt - meines hat das aber nicht beherzigt und sich entschlossen, dort zu bleiben wo es war. Das Thema Kaiserschnitt stand im Raum und ich selber hatte einfach nicht mehr das Gefühl, dass ich aus eigener Kraft hier noch etwas weiterbringen konnte. Auch Saugglocke war ein Thema, jedoch sagten sowohl Ärztin als acuh Hebamme, dass sie dem wenig Chance geben, da das Baby wirklcih noch zu hoch oben war. zur Sicherheit wurde auch noch der OBerarzt gefragt - der wollte die Saugglocke unbedingt noch versuchen, zwei Wehen lang, auch erfolglos.

Schliesslich wurde Alma dann tatsächlich durch Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Es war für mich und für Leopold klar dass das der richtige Weg war, denn wir hatten echt den Eindruck, dass sowohl wir als auch Hebamme und Ärzte hier alle Möglichkeiten ausgeschöpft hatten und wir nicht zu dieser Entscheidung gedrängt wurden. Einzig der Saugglockenversuch wäre nicht mehr notwendig gewesen, da durch die Zeit die dabei noch gebraucht wurde der Kaiserschnitt nachher sehr schnell und unter Vollnarkose gemacht werden musste.

Ich glaube unsere Alma wollte einfach so kommen. Ihr geht es gut, mir auch - So har wohl jede Geburt ihre Überraschungen.

Danke dir nocheinmal, du hast mir einen neuen Weg des Gebärens gezeigt und so war diese Geburt trotz allem beinahe heilsam, so dass ich nun auch meine erste Geburt besser verstehen und hinnehmen kann.

Alles Liebe
Uli (aus Oberösterreich, ich war im Juni bei dir im Mo Abend Kurs))
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© INSTINCTIVE BIRTH & nbm Verlag