UNSERE KURS-STANDORTE 

2016/17



WIEN / 1070

SIEBENSTERNPRAXIS

Stiftgasse 21

1070 Wien

www.7sternpraxis.at

 

NÖ / St. Pölten

HOME OF OM

Kremser Gasse 8/10

3100 St. Pölten

www.homeofom.com

 

NÖ / Mödling

SHAKTI SPIRITS

Hauptstraße 73

2340 Mödling

www.shakti-spirits.at

 

PRIVATE EINHEITEN

sind derzeit in den Bundesländern Wien und Niederösterreich möglich!

____________________

KONTAKT

Wenn Sie Fragen zu unesrem Kursangebot haben, wählen Sie bitte den jeweiligen Kurs im Hauptmenü aus, und kontaktieren Sie die jeweilige Kursleiterin für weitere Detail-Informationen! Für allgemeine Informationen können Sie uns eine Mail an instinctivebirth@gmx.at senden!

GEBURTS-FOTOGRAFIE

by Lissy Reitinger

Erinnere dich an diesen besonderen Augenblick für immer!

www.imagem.at

EMOTIONALE ERSTE HILFE -

in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Prävention, Bindungsförderung, Krisenintervention, Schreibaby-Begleitung, bei Schlaf-, Still- und Fütterproblemen, nach belasteter Schwangerschaft oder traumtischer Geburt, Trennung von der Mutter, bei untröstlichem Weinen, Überforderung und Hilflosigkeit.

SUSANNE PECINA

Tel. 0699 1146 1660

susanne.pecina@

welcomeintolife.at

Geburts- und Erfahrungsberichte unserer Kursteilnehmerinnen

Du bist neugierig was dich in unseren Kursen erwartet oder du möchtest einfach mehr über INSTINCTIVE BIRTH erfahren? Unter dieser Rubrik  findets du Anmerkungen und Berichte von Frauen, die den Kurs Yoga für die Geburt bzw. den Kurs INSTINCTIVE BIRTH - Geburt aus eigener Kraft im Zeitraum zwischen 2010 und 2016 besucht haben. Bitte die linke Menüsleiste runterscrollen, dann kannst du die einzelnen Berichte aus dem Untermenü auswählen!

 

Wenn auch du andere Frauen mit deiner Geburtserfahrung ermutigen möchtest, sende uns deine persönliche Geschichte oder dein Feedback zum Kurs zu!

Mail an instinctivebirth@gmx.at

Ein herzliches Dankeschön für deinen Beitrag!

 

 

 

Stimmen aus dem Kurs...

"Ich empfehle jeder interessierten Frau (ob schwanger

oder noch nicht) diesen Kurs. Es ist wirklich der beste

Vorbereitungskurs den ich kenne! Ich wünsche mir

so sehr, dass jede Frau wieder zu dieser Art von Geburt

zurückfindet. Zu einer Geburt, die sie mündig und stark macht

und sie auf ihr Leben mit dem Kind vorbereitet. "    

Agnes, 2. Kind - Spontangeburt nach einem Kaiserschnitt

 

"Für meinen Mann und mich war die sehr gute Vorbereitung und Betreuung während der Schwangerschaft sehr wichtig und ich empfehle es jeder werdenden Mutter. Ich bin davon überzeugt, dass man so mögliche Komplikationen bei der Geburt vermeiden kann und eine größere

Chance hat, sein Kind auf natürlichem Weg zu bekommen. Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen beteiligten Personen noch mal rechtherzlich bedanken. Ohne euch wäre es nie so gut gegangen. DANKE!"

Daniela, Spontangeburt von Zwillingen

 

"Liebe Isabella, liebe Frau Dr. Don, liebe Sabine, ihr habt

es mir ermöglicht,nach 2 Kaiserschnitten zu zeigen, dass ich ganz normal Kinder kriegen kann (was ich eigentlich ja immer wusste ;-) ). 

Der Ansatz von INSTINCTIVE BIRTH ist absolut super. Die vielen positiven Beispiele zeigen, wie wichtig eine gute Geburtsvorbereitung ist bzw. wie wichtig es ist, den Frauen in dieser besonderen Lebensphase zu zeigen, wie sie auf ihre Instinkte hören können und dadurch wirklich sebstbestimmt ihre Kinder bekommen können. Ich bin froh, dass ich die Geburt unserer Tochter als etwas sehr positives und schönes erlebt habe!"

Nicole, Mutter von 3 Kindern - Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

 

"Ich glaube unsere Alma wollte einfach so kommen.

Ihr geht es gut, mir auch - So hat wohl jede Geburt ihre

Überraschungen. Danke dir noch einmal. Du hast mir einen

neuen Weg des Gebärens gezeigt und so war diese Geburt

trotz allem beinahe heilsam, so dass ich nun auch meine

erste Geburt besser verstehen und hinnehmen kann."

Uli, Mutter von 2 Kindern - Kaiserschnittgeburt

 

"Seit vielen Jahren begleite ich als Hebamme Frauen während der Geburt ihrer Kinder und war immer der Meinung, dass es keine wesentliche Rolle spielt, wie sie sich auf die Geburt vorbereiten. Ich sah vor allem keinen Sinn darin, einem Menschen, der Zeit seines Lebens auf eine bestimmte Weise atmet, für diese Extremsituation eine neue Atemtechnik beizubringen.  Wann ich meine Meinung änderte? An dem Tag, an dem eine Frau, die ich begleitete, ihr drittes Kind, nach 2 Kaiserschnitten, in drei Stunden auf die Welt atmete. So traf ich auf Isabella Ulrich und Yoga für die Geburt. Seither lege ich allen schwangeren Frauen Yoga für die Geburt sehr ans Herz, und bin immer wieder begeistert, wie schön und instinktiv Frauen gebären, die dieses Wissen wirklich umsetzen können."

Sabine Zeppelzauer, Hebamme

Druckversion Druckversion | Sitemap
© INSTINCTIVE BIRTH & nbm Verlag