UNSERE KURS-STANDORTE 

2016/17



WIEN / 1070

SIEBENSTERNPRAXIS

Stiftgasse 21

1070 Wien

www.7sternpraxis.at

 

NÖ / St. Pölten

HOME OF OM

Kremser Gasse 8/10

3100 St. Pölten

www.homeofom.com

 

NÖ / Mödling

SHAKTI SPIRITS

Hauptstraße 73

2340 Mödling

www.shakti-spirits.at

 

PRIVATE EINHEITEN

sind derzeit in den Bundesländern Wien und Niederösterreich möglich!

____________________

KONTAKT

Wenn Sie Fragen zu unesrem Kursangebot haben, wählen Sie bitte den jeweiligen Kurs im Hauptmenü aus, und kontaktieren Sie die jeweilige Kursleiterin für weitere Detail-Informationen! Für allgemeine Informationen können Sie uns eine Mail an instinctivebirth@gmx.at senden!

GEBURTS-FOTOGRAFIE

by Lissy Reitinger

Erinnere dich an diesen besonderen Augenblick für immer!

www.imagem.at

EMOTIONALE ERSTE HILFE -

in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Prävention, Bindungsförderung, Krisenintervention, Schreibaby-Begleitung, bei Schlaf-, Still- und Fütterproblemen, nach belasteter Schwangerschaft oder traumtischer Geburt, Trennung von der Mutter, bei untröstlichem Weinen, Überforderung und Hilflosigkeit.

SUSANNE PECINA

Tel. 0699 1146 1660

susanne.pecina@

welcomeintolife.at

Prozessarbeit und Übergangsbegleitung für Frauen

Eine jede Lebensphase die wir als Frau durchleben, birgt für uns neue Herausforderungen und verlangt nach neuen Ressourcen. Nicht immer fällt es uns leicht das bereits Erlebte zu integrieren und uns für neue Erfahrungen zu öffnen. Besonders an den markanten Lebensübergängen - vom jungen Mädchen zur Frau, von der Frau zur Mutter, zum Übergang in die Menopause - aber auch an vielen anderen Schwellen im Leben (große Veränderungen, eine schwere Krankheit), ist es hilfreich den bisher gegangenen Weg zu reflektieren, Altes und Belastendes loszulassen, und sich voll Vorfreude und Kraft auf den nächsten Schritt zu besinnen, um sich bewusst auf die Veränderung einlassen zu können die eine neue Lebensphase mit sich bringt.

 

ETWAS IN DIR REGT SICH, VERÄNDERT SICH, DRÄNGT NACH AUSSEN, WILL SICH LÖSEN, VERLANGT NACH NEUEM....?

Etwas in dir ...

... sucht die persönliche Auseinandersetzung mit emotionalen, körperlichen und seelischen Vorerfahrungen, die dich im Augenblick vielleicht noch daran hindern, dich voll Elan und Vorfreude auf den Weg einzulassen, der vor dir liegt?

... sucht nach etwas, das dich so sehr inspiriert, dass du selbst die größten Ängste und Zweifel überwinden willst, um diesen inneren Drang auszuleben?

... braucht einen Anstoß von Außen, um einen lang ersehnten Schritt vorwärts zu wagen - endlich ins TUN zu kommen? Endlich im SEIN zu sein?

... steht vor einer Wand, die nicht nachgeben will? Eine Hürde, die scheinbar nicht zu nehmen ist? Welche Ressourcen fehlen dir?

... sucht die Geborgenheit die du brauchst, um neue Wege gehen zu können und dich in deinem Sinne weiterzuentwickeln?

... sagt "es ist ZEIT FÜR MICH!" ... "...zur Ruhe zu kommen, zu mir selbst zu finden, neue Wege zu gehen".

 

Um dich auf diesem Weg zu begleiten bediene ich mich der Lehre des Naturmentorings und damit einer Rückverbindung zur Natur - deiner Natur, und der dir innewohnenden Fähigkeit dich in deinem Tempo weiterzuentwickeln. Auch die Arbeit mit ganzheitlicher Prozessarbeit sowie die Arbeit mit Ritualen kommt unterstützend zum Einsatz, wenn sie hilfreich und angebracht ist (z.B. um sich bewusst von einem Lebensabschnitt zu verabschieden und den Mut zu finden in einen neuen Lebensabschnitt hinüberzugehen, der möglicherweise nach ganz neuen Bewältigungsmechanismen und neuen Kernroutinen verlangt).

 

In der ganzheitlichen Prozessarbeit begleite ich dich in der Bewusstwerdung und dem Ausdruck deiner Emotionen, die durch unzureichend integrierte Erfahrungen in deiner Vergangenheit zu einer inneren Abspaltung des Erlebten geführt haben. Indem diese Erfahrung noch einmal emotional durchlebt wird, und die damit verbundene Emotion frei werden kann, findet ein ganzheitlicher Heilungs- und Entwicklungsprozess statt.

Ohne die Aufarbeitung und Integration von traumatischen Ereignissen, sowie dem bewussten Erspüren und Ausdrücken der eigenen Emotionen, bleibt immer ein essenzieller Teil von uns auf der Strecke, was enorme Kraft kostet und uns in unserer Gesamtheit schwächt. Die Bewusstwerdung und Integration persönlicher Erfahrungen ist die Grundlage einer jeden ganzheitlichen Weiterentwicklung. Weiterführende Schritte im Leben können dann aus einem Gefühl des "Wieder Ganz-seins" heraus bewusst gesetzt werden.

 

Ein weiteres Element meiner Begleitung ist die Arbeit im Kreis mit anderen Frauen. Unser ROTER KREIS finden in regelmäßigen Abständen statt, und bieten dir eine wundervolle Möglichkeit dich im Kreis gleichgesinnter, achtsamer Frauen geborgen, liebevoll begleitet, positiv bestärkt und eingebunden zu fühlen - eine wichtige Grundlage um den Mut zu finden neue Wege zu gehen. Diese Kreise sind sowohl in der Schwangerschaft und Mutterschaft, als auch in allen weiterführenden Lebensphasen für dich offen.

 

Preise:

Einzelne Einheit: 90 Min. / € 90,-

 

Termine für ROTE KREISE 2018 findets du im Hauptmenü unter Der ROTE KREIS der Frauen.

 

Für eine unverbindliche Kontaktaufnahme findest du hier meine Kontakt-Daten:

 

Isabella Ulrich

Mobil: 0676/9527310

Mail: instinctivebirth@gmx.at

Druckversion Druckversion | Sitemap
© INSTINCTIVE BIRTH & nbm Verlag